Der DVD-Heimkinoplayer ist nur ein Bestandteil einer Heimkinoanlage. Das gesamte Heimkinosystem besteht in der Regel aus einem Surround-Sound-Lautsprechersystem oder mindestens vier Lautsprechern, die quadrofonen Ton erzeugen, und einem Großbildschirm wie einem Plasmabildschirm oder einem projektiven Fernsehsystem.
In Verbindung mit Ihrem DVD-Heimkino-Player bildet dies die technische Grundlage für Ihr Heimkino.Einige DVD-Heimkinoplayer verfügen auch über einen AM/FM-Tuner und können sowohl CDs als auch DVDs abspielen. Ein solcher DVD-Heimkinoplayer ist in der Regel für Musikliebhaber gedacht, die viele Stunden damit verbringen, ihre Lieblingsband oder -künstler zu hören und zu sehen.
Der Heimkinoraum
Viele Häuser, die für die Reichen und Berühmten gebaut werden, verfügen auch über einen Medienraum. Dies ist ein idealer Ort für Ihren DVD-Heimkino-Player. Bei der Einrichtung des Raums sollten Sie darauf achten, dass Sitzgelegenheiten und Stauraum berücksichtigt werden.
DVDs und CDs sollten sich in Reichweite Ihres DVD-Heimkino-Players befinden, und die Sitzgelegenheiten sollten so gestaltet sein, dass die Sicht auf die großen Bildschirme und der Ton auf allen Plätzen perfekt sind. Ein solcher Medienraum ist teuer, aber auch die Anschaffung des DVD-Heimkino-Players und der Abspielgeräte ist nicht billig.
Das Publikum
Die Investitionen, die in Heimkinos getätigt werden, sind in der Regel beträchtlich und für die meisten Menschen unerschwinglich. Deshalb sollte man vorsichtig sein, wen man einlädt, um die DVDs, die man auf seinem DVD-Heimkino-Player abspielt, zu sehen und zu hören.
So mancher DVD-Heimkinoplayer ist am nächsten Tag mit einem Gast oder Freund verschwunden. Ein Heimkino und die dazugehörige Ausrüstung wie ein DVD-Heimkino-Spieler zu besitzen, kann von vielen als protzige Demonstration von Reichtum empfunden werden. Dies ist jedoch nicht immer der Fall.
Der DVD- und CD-Sammler
Für viele Menschen ist eine der leidenschaftlichsten Investitionen eine Musiksammlung. Der DVD-Heimkino-Player, den Sie verwenden, ist erforderlich, um aus dieser Investition Kapital zu schlagen, und obwohl er zwei Monatsmieten oder mehr kostet (einschließlich des Plasmabildschirms), ist er es wert, und die anschließende Verwandlung der Einzimmerwohnung in eine wirklich coole Musikumgebung ist wirklich beeindruckend.